flash.0

Willkommen / Welcome 2018        -----wir haben Welpen-----

Letzte Aktualisierung

08.08.2018

 

Web Design

Der Anfang

link10

1986 wurden meine Frau und ich stolze Besitzer unseres ersten Boxers

Zasko vom Kloster Lorsch

1988 kam seine Freundin und unsere spätere Zuchthündin

Asya vom Bürstädter Wappen dazu.

Nach erfolgreich bestandener Zuchtprüfung kam der Gedanke auf, mit einer so guten Hündin

auch einmal einen Wurf zu machen.

Am 15.01.1990 haben wir den Zwingernamen “ VON DER ERLENWEIDE “ schützen lassen.

( die Erlenweide war die Lieblingsspielwiese der Beiden )

Im August 1990 war es dann soweit. Unser A-Wurf nach “ Yanto von Heideloh ” war auf die

Welt gekommen. Es war ein besonders schöner un ausgeglichener Wurf 2 Rüden und 3

 Hündinnen, aus dem drei Tiere auf Ausstellungen viel Erfolg hatten und auch bei

 Leistungsprüfungen erfolgreich waren.

Einer davon war VDH-Champion “ Askan von der Erlrnweide “

Bei solch einem Einstand war es für meine Frau und mich fast eine Verpflichtung

uns immer mehr der Boxerzucht zu widmen und schöne, gesunde,wie auch wesensstarke

Boxer zu züchten !!!!!